Amelie vom Wolfsberg

Mit „Amelie vom Wolfsberg“ habe ich nach ihren erfolgreichen Prüfungen (JP 2. Preis, EPB 1. Preis, GP 3. Preis, Härtenachweis) und Feststellung ihrer HD-Freiheit seit 2003 in vier Würfen 24 Welpen aufgezogen. Ebenso wie ihre Mutter Bella ist sie auch eine sehr liebe und ausdauernde Mutter zu ihren Welpen und zieht sie mit großer Fürsorge und Umsicht auf. Amelie ist eine sehr formschöne leistungsstarke Hündin und sie vererbt dies auch an ihre Welpen. Einige ihrer Welpen haben Zuchttauglichkeit erreicht und alle sind bisher auch HD-frei. So kann Amelie einen Zuchtwert von 80 bei der HD vorweisen!
Im Zwinger "vom Vorholz" sind mit der Amelie-Tochter "Daisy vom Wolfsberg" 15 Welpen erfolgreich gezogen worden, von denen im J-Wurf auch schon zwei Nachkommen in die Zucht eingegangen sind. Wir selbst haben mit der Amelie-Tochter "Floris vom Wolfsberg", die ein Ebenbild ihrer Mutter ist und aus dem sehr guten Wurf "Amelie vom Wolfsberg x Juri vom Hahnenkamm" gefallen ist, einen Wurf mit 8 Welpen gezogen. Davon haben wir die Helltiger Hündin "Gwenny vom Wolfsberg" behalten.